Kombuchery Team Merle Max Marco Kombucha Flaschen Kueche Holzregale

KOMBUCHERY – Die Gründung unseres Startups

Kindheitserinnerungen an Kombucha

Drehen wir die Zeit ein paar Jahre zurück und versetzen uns in unsere Kindheit. Wir erinnern uns, wie unsere Großmütter ein gesundes Getränk mit einem runden bräunlichen “Etwas” brauten. Manchmal brachten sie auch eine braune Flasche des Teegetränkes aus dem Reformhaus mit nach Hause.

Schon damals schätzen unsere Omas die vielen Nährstoffe im Kombucha

Sie wollten uns vor gefährlichen Erkältungen und Magenschmerzen schützen. Damals empfanden wir den kalten Tee eher fad und gewöhnungsbedürftig. Wir konnten uns mit Sicherheit nicht ausmalen, dass er eines Tages unsere große Leidenschaft werden würde.

Jahre später haben wir uns neu in das Getränk verliebt

Viele Jahre später wurde Max (KOMBUCHERY Gründer) während seiner Zeit an der Westküste Amerikas etwas schlagartig klar. Kombucha ist viel mehr, als dieses fade Getränk von Oma.

In den USA existieren damals bereits unzählige Kombucha-Hersteller. Im Einzelhandel und vielen Cafés gab es erfrischende Teegetränke zu kaufen. Diese Art des fermentierten Teegetränkes machte ihn sofort süchtig. In Deutschland zurück fing er an selber zu Hause zu fermentieren. Die unzähligen interessanten Geschmäcker ließen ihn nicht los.

Freunde und Kollegen liebten den selbst gemachten Kombucha sofort

Das prickelnde Teegetränk fand sofort Anklang bei seinen Freunden und Kollegen und brachte so unser heutiges KOMBUCHERY-Team zusammen. Wir gründeten die Kombucha Brewery = KOMBUCHERY. So konnten wir nicht nur unsere Leidenschaft zum Getränk, sondern auch jahrelange Erfahrung im Marketing, Design und kluge Vertriebstalente vereinen.

Staue Drei Figuren Stahl Spree Berlin

 

Da muss mehr in der Flasche sein als nur Kombucha

Für uns alle war klar, wenn wir es wirklich wagen und eine Firma gründen, müssen wir 100 % hinter den Inhaltsstoffen stehen. Wir wollten ein Getränk schaffen, das erfrischend und prickelnd wie ein herkömmliches Erfrischungsgetränk ist, aber noch viel nützlicher für den Kunden. Ein Getränk, das fair hergestellt wird und 100% Bio und Raw ist. Durch die weiterhin traditionelle und unpasteurisierte Herstellung, können wir an Omas Tradition anknüpfen. Gleichzeitig haben wir die Möglichkeit das Getränk mit spannenden Geschmacksrichtungen neu zu erfinden. Ein lebendes, gluten- und laktosefreies Erfrischungsgetränk. Es bietet nur Vorteile gegenüber herkömmlichen Erfrischungsgetränken. 

Weniger Zucker als andere Kombucha-Hersteller

Wir haben die Mission mit Industriezucker und künstlichen Zusatzstoffen versetzte Getränke zu verdrängen. Daher verwenden wir 40% weniger Zucker als die meisten anderen Hersteller. Kombucha hat unzählige positive Eigenschaften. Er bietet tausende Möglichkeiten, exotische und erfrischende Geschmäcker zu entwickeln. Wir werden nicht aufhören an diesen zu forschen und für euch die perfekten und natürlichen Geschmacksrichtungen herauszuarbeiten.

Willkommen in der KOMBUCHERY-Familie!

 

KOMBUCHERY Blog Autor Merle 

Danke für's Lesen!
Weitere meiner Artikel von A, wie alkoholfreien Kombucha-Cocktails bis Z, wie Zitrone-Ingwer Kombucha, findest du auf unserem KOMBUCHERY Blog. Lass uns gemeinsam mehr über Kombucha lernen!
Merle von KOMBUCHERY

 

Hinweis: Dieser Artikel ist ausschließlich für Informationszwecke bestimmt und nicht als professionelle Analyse, Beratung oder medizinische Auskunft zu verstehen, sondern enthält die persönliche Meinung des Autors, basierend auf recherchierter Fachliteratur und eigener Erfahrung zum Thema.

0 Kommentare 0

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Weiterlesen